Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Nach unten

Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Beitrag  Kappadozius am So 09 März 2008, 2:05 pm

amd und ebenso intel haben laut diesem Artikel auf gamestar.de vor 8-kern prozessoren zu entwickeln...
schwachsinn oder gute neuerung?

_________________


avatar
Kappadozius
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Männlich Anzahl der Beiträge : 561
Ort : Stygian
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : -/FFVIII&X, Gothic I-III, Vampire the Masquerade I&II, Heroes V, SSBB, Zelda OoT,MM&TP
Anmeldedatum : 04.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.a-gamers-test.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Beitrag  @min am So 09 März 2008, 5:50 pm

Zurzeit ises absoluter Schwachsinn, da 4-Kern Prozessoren nicht mal annähernd richtig ausgenutzt werden können, was braucht man da 8-Kern? Außerdem gibts schon nen 80-Kern Prozessor von Intel, natürlich net für den Normalverbraucher, sondern als Test-Prozessor für Hochleistungs-Rechner. Aber es gibt noch keine Software, die "gut" genug ist, um damit zu laufen.

_________________
avatar
@min
Rich
Rich

Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 27
Ort : PC - Raum ^^
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : TM United Forever, SSB Brawl; Lieblingsgames: Flatout 2, Burnout Takedown
Anmeldedatum : 04.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.a-gamers-test.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Beitrag  Klotsch am So 09 März 2008, 6:11 pm

das wird dann wohl für die spiele der next-next-generation geeignet sein, aber 4-core wird passt schon soviel ich weis hat die PS3 auch 4 core

_________________


avatar
Klotsch
Käpt'n Klotsch
Käpt'n Klotsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 733
Alter : 28
Ort : Trieben
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : Fallout 3 / Zelda: Ocarina of Time (N64)
Anmeldedatum : 02.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://a-gamers-test.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Beitrag  fR33d am Di 11 März 2008, 9:30 pm

Quad-Core Systeme sind zurzeit wohl das am meisten Überschätzte Produkt am Markt und nur für Leute die wirklich Geld haben. Zurzeit nutzt weder ein Betriebssystem noch ein Spiel die 4 Kerne wirklich aus... In ein Paar Jahren könnte die Sache wieder ganz anders aussehen aber zurzeit reicht meiner Meinung auch noch ein Dual-Core und wenn das nicht reicht gibt es da ja noch das gute alte Übertakten.... ;-)
avatar
fR33d
Standard Zocker
Standard Zocker

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Ort : Black Mesa
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : NFS 4 und nix anderes...[derweil]
Anmeldedatum : 06.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Beitrag  AttilasOnkelRuga am Mi 12 März 2008, 5:38 pm

na ja für programmierer die 10 Progs auf einmal offen haben hat der Quadcore schon sinn aber für den normal verbraucher is es einfach zu teuer!
avatar
AttilasOnkelRuga
Standard Zocker
Standard Zocker

Männlich Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 24
Ort : Mitterndorf City
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : GTA 5, Sacred
Anmeldedatum : 30.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://attilasonkelruga.chapso.de

Nach oben Nach unten

Re: Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Beitrag  @min am Mi 12 März 2008, 6:13 pm

ich glaub nich mal dann is es sooo wichtig, ein dualcore is schon gut genug, quadcores sin tlws. langsamer als dualcores, weil die OS viel zu viel zeit brauchen, die arbeit optimal zu verteilen.

außerdem is das mit den vielen fenstern offen haben nicht nur für den prozessor eine große sache, sondern für den RAM, was nützt mir ein quadcore, wenn ich einen gig ram hab? ich würd sagen, ein starker dualcore und 2-3gb ram sind auch für high-end user genug...

_________________
avatar
@min
Rich
Rich

Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 27
Ort : PC - Raum ^^
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : TM United Forever, SSB Brawl; Lieblingsgames: Flatout 2, Burnout Takedown
Anmeldedatum : 04.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.a-gamers-test.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Beitrag  fR33d am Fr 14 März 2008, 3:07 pm

Sobald Quad-Core optimiert ist wird er locker Dual-Cores überholen. Bis dahin vergeht allerdings noch Zeit, aber wie viel Zeit es noch braucht die Quad-Cores zu optimieren kann derweil vermutlich niemand einschätzen.
avatar
fR33d
Standard Zocker
Standard Zocker

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Ort : Black Mesa
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : NFS 4 und nix anderes...[derweil]
Anmeldedatum : 06.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Beitrag  wHite eAgle am Mo 17 März 2008, 8:12 pm

Hey Freed!

Wieso bist du jetzt andere Meinung?
Deine Meinung zu den Quad-Core Prozessoren war:

"Die Quad-Core Prozessoren sind überflüssig, in ein paar jahren werden die SINGLE-CORE PROZESSOREN wieder die besten sein!"
avatar
wHite eAgle
Standard Zocker
Standard Zocker

Männlich Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Black Mesa
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : Race Driver GRID, Colin McRae DiRT, GT4 (bald GT5), MGS3 (bald MGS4), Bioshock, Crysis, TM (alles)
Anmeldedatum : 03.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten