Die Geschichte des Rollenspiels

Nach unten

Die Geschichte des Rollenspiels

Beitrag  Kappadozius am Fr 16 Mai 2008, 8:31 pm

Für alle Rollenspielfans und alle anderen die's interessiert, gibts bei PC Games einen schönen Artikel über die Geschichte des Rollenspiels:
Vorraussetzung: Etwas Zeit...

Die Geschichte der Rollenspiele: Ein Genre im Wandel der Zeit
Teil1
Teil2
Teil3
Teil4

_________________


avatar
Kappadozius
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Männlich Anzahl der Beiträge : 561
Ort : Stygian
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : -/FFVIII&X, Gothic I-III, Vampire the Masquerade I&II, Heroes V, SSBB, Zelda OoT,MM&TP
Anmeldedatum : 04.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.a-gamers-test.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Die Geschichte des Rollenspiels

Beitrag  Klotsch am Fr 16 Mai 2008, 9:45 pm

so hab mir die zeit genommen und mir das special durchgelesen (morgen gehts weiter miz dem 2.teil)

war recht interessant, vor allem weil ich eigentlich nichts über die geschichte von rollenspielen wusste; nur pen and paper, ultima und might an magic waren mir ein begriff. so jetzt weis ich aber mehr darüber und das es dass erste online rpg schon 1991 wow echt beeindruckend

_________________


avatar
Klotsch
Käpt'n Klotsch
Käpt'n Klotsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 733
Alter : 28
Ort : Trieben
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : Fallout 3 / Zelda: Ocarina of Time (N64)
Anmeldedatum : 02.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://a-gamers-test.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten