Internet Explorer 8 BetaVers2 --> erste Eindrücke

Nach unten

Internet Explorer 8 BetaVers2 --> erste Eindrücke

Beitrag  @min am Do 28 Aug 2008, 5:21 pm

Tja, da erst kürzlich diese zweite Beta Version erschienen ist, dachte ich mir, "schau ma mal".

Nach der Installation fiel mir zunächst mal keine optische Neuerung auf...nun gut, ein Browser muss ja nicht nur schön aussehn...doch viele Neuerungen hab ich auch so net entdeckt...angeblich soll er ja nun sicherer sein, mit verschiedensten Blockern...diese hab ich noch net getestet...ich bin lieber auf Punkte, wie z.B.: Seiten-Aufbauzeit, Probleme mit Grafiken, der Vorgänger Versionen, Übersicht und die "Ähnlichkeit" mit Firefox eingegangen. Nach diesem "ausführlichen" Test komme ich zu folgendem Ergebnis:

Geschwindigkeit: Der Seiten-Aufbau ist merklich schneller geworden, die Warte-Zeiten sind nicht mehr so lange, wie im Vorgänger. DOCH: Firefox 3 ist schneller, aber weiter so Microsoft, i-wann wirds vl mal was.

Probleme mit Grafiken: Hmmm. Eigentlich ist die Darstellung ganz nett, aber selbst wenn man auf Pages wie AGT surft, ist die Darstellung (Zentrierung, Forum-BG usw.) nicht ganz perfekt. Man erkennt immer irgendwelche Mankos, doch auch hier hat Microsoft zugelegt.

Übersicht: Gleiches Problem wie mit Office 07...auf den ersten Blick einfach und wenn man was sucht ist es i-wo scheiße eingebaut...Hier gibts keine großartigen Verbesserungen. Nur der Teil "Entwicklertools" ist ganz nett. Kann aber bei weitem mit keinem Firefox-Addon mithalten.

"Ähnlickeiten" mit Firefox: Tja, hier sieht man mal wieder, wie "kreativ" MS alleine ist. Egal, wohin man blickt, irgendwas ist immer von FF (nicht "Freiwillige Feuerwehr") abgekupfert.

Mein FAZIT: Netter Versuch, Microsoft, aber selbst, wenn diese Version besser als die Vorgänger-Version ist, an Firefox kommt sie nicht heran. Und so nen gewaltigen Fanclub, wie Firefox ihn hat, wirds wohl auch net geben.

Mein Tipp für MS: Lasst euch mal (selbst) was gutes und vor allem innovatives einfallen und dann könnt ihrs nochmal probiern.

Mein Tipp für unsere AGT-User und alle anderen I-net User: Nehmt Firefox 3.0 und wenn euch das net gefällt, dann Opera...aber Finger weg von IE6-IE8.

_________________
avatar
@min
Rich
Rich

Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 27
Ort : PC - Raum ^^
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : TM United Forever, SSB Brawl; Lieblingsgames: Flatout 2, Burnout Takedown
Anmeldedatum : 04.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.a-gamers-test.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Internet Explorer 8 BetaVers2 --> erste Eindrücke

Beitrag  Kappadozius am Fr 29 Aug 2008, 11:38 am

Erstmal netter Bericht und danke, dass du dir die mühe gemacht hast den ie auszuprobieren^^


@min schrieb:
Mein FAZIT: Netter Versuch, Microsoft, aber selbst, wenn diese Version besser als die Vorgänger-Version ist, an Firefox kommt sie nicht heran. Und so nen gewaltigen Fanclub, wie Firefox ihn hat, wirds wohl auch net geben.

Du musst aber bedenken, das microsoft ein monopol hat, und der ie immer und überall dabei is und vielen leuten s******egal is was für einen browser sie verwenden

_________________


avatar
Kappadozius
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Männlich Anzahl der Beiträge : 561
Ort : Stygian
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : -/FFVIII&X, Gothic I-III, Vampire the Masquerade I&II, Heroes V, SSBB, Zelda OoT,MM&TP
Anmeldedatum : 04.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.a-gamers-test.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Internet Explorer 8 BetaVers2 --> erste Eindrücke

Beitrag  @min am Fr 29 Aug 2008, 11:46 am

trotzdem...die, die sich auskennen verwenden firefox häufiger...ff hat ja auch glaub ich schon nen weltweiten marktanteil von 25%....der wird auch wachsen...in deutschland und europa ist er noch höher

_________________
avatar
@min
Rich
Rich

Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 27
Ort : PC - Raum ^^
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : TM United Forever, SSB Brawl; Lieblingsgames: Flatout 2, Burnout Takedown
Anmeldedatum : 04.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.a-gamers-test.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Internet Explorer 8 BetaVers2 --> erste Eindrücke

Beitrag  AttilasOnkelRuga am Fr 29 Aug 2008, 10:58 pm

wenn beide gleich gut wärn würd ich trotzdem FF nehmen!
weiß nicht Microsoft is nicht mein freund! Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
AttilasOnkelRuga
Standard Zocker
Standard Zocker

Männlich Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 24
Ort : Mitterndorf City
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : GTA 5, Sacred
Anmeldedatum : 30.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://attilasonkelruga.chapso.de

Nach oben Nach unten

Re: Internet Explorer 8 BetaVers2 --> erste Eindrücke

Beitrag  @min am So 31 Aug 2008, 10:30 am

so is brav =) IE hat gegen FF keine Chance!

_________________
avatar
@min
Rich
Rich

Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Alter : 27
Ort : PC - Raum ^^
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : TM United Forever, SSB Brawl; Lieblingsgames: Flatout 2, Burnout Takedown
Anmeldedatum : 04.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.a-gamers-test.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Internet Explorer 8 BetaVers2 --> erste Eindrücke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten