Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein
+2
@min
Kappadozius
6 verfasser
Seite 1 von 1
Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein
amd und ebenso intel haben laut diesem Artikel auf gamestar.de vor 8-kern prozessoren zu entwickeln...
schwachsinn oder gute neuerung?
schwachsinn oder gute neuerung?
Re: Kein Quadcore, nein, achtkern muss es sein
Zurzeit ises absoluter Schwachsinn, da 4-Kern Prozessoren nicht mal annähernd richtig ausgenutzt werden können, was braucht man da 8-Kern? Außerdem gibts schon nen 80-Kern Prozessor von Intel, natürlich net für den Normalverbraucher, sondern als Test-Prozessor für Hochleistungs-Rechner. Aber es gibt noch keine Software, die "gut" genug ist, um damit zu laufen.
das wird dann wohl für die spiele der next-next-generation geeignet sein, aber 4-core wird passt schon soviel ich weis hat die PS3 auch 4 core
Quad-Core Systeme sind zurzeit wohl das am meisten Überschätzte Produkt am Markt und nur für Leute die wirklich Geld haben. Zurzeit nutzt weder ein Betriebssystem noch ein Spiel die 4 Kerne wirklich aus... In ein Paar Jahren könnte die Sache wieder ganz anders aussehen aber zurzeit reicht meiner Meinung auch noch ein Dual-Core und wenn das nicht reicht gibt es da ja noch das gute alte Übertakten.... ;-)
fR33d- Standard Zocker
- Anzahl der Beiträge : 112
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : NFS 4 und nix anderes...[derweil]
na ja für programmierer die 10 Progs auf einmal offen haben hat der Quadcore schon sinn aber für den normal verbraucher is es einfach zu teuer!
ich glaub nich mal dann is es sooo wichtig, ein dualcore is schon gut genug, quadcores sin tlws. langsamer als dualcores, weil die OS viel zu viel zeit brauchen, die arbeit optimal zu verteilen.
außerdem is das mit den vielen fenstern offen haben nicht nur für den prozessor eine große sache, sondern für den RAM, was nützt mir ein quadcore, wenn ich einen gig ram hab? ich würd sagen, ein starker dualcore und 2-3gb ram sind auch für high-end user genug...
außerdem is das mit den vielen fenstern offen haben nicht nur für den prozessor eine große sache, sondern für den RAM, was nützt mir ein quadcore, wenn ich einen gig ram hab? ich würd sagen, ein starker dualcore und 2-3gb ram sind auch für high-end user genug...
Sobald Quad-Core optimiert ist wird er locker Dual-Cores überholen. Bis dahin vergeht allerdings noch Zeit, aber wie viel Zeit es noch braucht die Quad-Cores zu optimieren kann derweil vermutlich niemand einschätzen.
fR33d- Standard Zocker
- Anzahl der Beiträge : 112
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : NFS 4 und nix anderes...[derweil]
Hey Freed!
Wieso bist du jetzt andere Meinung?
Deine Meinung zu den Quad-Core Prozessoren war:
"Die Quad-Core Prozessoren sind überflüssig, in ein paar jahren werden die SINGLE-CORE PROZESSOREN wieder die besten sein!"
Wieso bist du jetzt andere Meinung?
Deine Meinung zu den Quad-Core Prozessoren war:
"Die Quad-Core Prozessoren sind überflüssig, in ein paar jahren werden die SINGLE-CORE PROZESSOREN wieder die besten sein!"
wHite eAgle- Standard Zocker
- Anzahl der Beiträge : 101
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : Race Driver GRID, Colin McRae DiRT, GT4 (bald GT5), MGS3 (bald MGS4), Bioshock, Crysis, TM (alles)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten