Dual-Touchscreen für Notebooks
3 verfasser
Seite 1 von 1
Dual-Touchscreen für Notebooks
Hab den Artikel gerade gefunden und muss sagen, dass mir die Idee gefällt. Wär doch wirklich praktisch, wenn anstatt der Tastatur ein Touchscreen wäre, der sich je nach Bedarf verändert. Doch stellen sich für mich hier zwei Fragen:
Hält ein Touchscreen der ernormen Belastung einer normalen Tastatur stand und wie steht es mit der Hitzeentwicklung auf nem Touchscreen? Vor allem bei der Reinigung ises unpraktisch, da man ja ständig fettige Finger usw. hat.
Kann sowas preismäßig überhaupt massentauglich werden?
Aja, der Original-Artikel: Hier
grz. Rich
Hält ein Touchscreen der ernormen Belastung einer normalen Tastatur stand und wie steht es mit der Hitzeentwicklung auf nem Touchscreen? Vor allem bei der Reinigung ises unpraktisch, da man ja ständig fettige Finger usw. hat.
Kann sowas preismäßig überhaupt massentauglich werden?
Aja, der Original-Artikel: Hier
grz. Rich
Re: Dual-Touchscreen für Notebooks
einfach gesagt ein größerer DS. Also so ein teil hätte extrem viele vorteile. Man kann die untere arbeitsfläche so verändern wie man will, könnte theoretisch auch datein auf den unteren bildschirm schieben nd denkt man an alle kreativen möglichkeiten die mit einem touch screen möglich sind (siehe Nintendo DS)
wie man das ganze reinigt wird aber schon ne runde härter, selbst beim genialen Iphone sieht man immer mal wieder fingerabdrücke, ob sich die technologie bis in 16 Monaten soweit entwickeln wird das touch screens dann endlich einwandfrei funzen sei dahingestellt
wie man das ganze reinigt wird aber schon ne runde härter, selbst beim genialen Iphone sieht man immer mal wieder fingerabdrücke, ob sich die technologie bis in 16 Monaten soweit entwickeln wird das touch screens dann endlich einwandfrei funzen sei dahingestellt
jep die reinigung und vor allem die abnutzung, die man nicht mehr einfach wegputzen kann...das sind irgendwie die hauptprobleme...aber was auch irgendwie anders sein wird ist das schreibgefühl, oder? ich mein, wenn ich auf nen touchscreen drücke, spüre ich den tastendruck ja nicht, wie bei ner herkömmlichen tastatur...das muss besonders im gaming bereich ein komisches gefühl sein....obwohl eine sich anpassende tastatur sicher auch vorteile für komplizierte games und ältere menschen ist, da man sich nicht alle tasten-kombinationen auswendig merken muss.
naja um nochmal zum Iphone zurück zugreifen da funzt das scheiben mit touch-tastatur auch ganz toll, es gibt so ein kleines tipp-geräusch, dann weis man sofort wenn man eine taste gedrückt hat. Aber natürlich ist das eine umstellung...aber eine an die man sich sicher schnell gewöhnen kann wie z.B.: kein rechtsKlick bei Mac ^^
Eine einfache Lösung den Display sauber zu halten und zu schonen, wäre einfach eine Art Klarsichtfolie drauflegen, die man leicht abwischen oder austauschen kann, oder??
wHite eAgle- Standard Zocker
- Anzahl der Beiträge : 101
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : Race Driver GRID, Colin McRae DiRT, GT4 (bald GT5), MGS3 (bald MGS4), Bioshock, Crysis, TM (alles)
ich glaube dann reagiert der touch screen nicht mehr soooo toll. hey und wenn das schreiben zu umständlich ist könnte man doch eine tastatur anschließen. Aber der touch screen ist doch genial, man kann zeichnen, neue gaming ideen wären möglich, usw....
klar....trotzdem braucht man meiner meinung nach auch das gefühl...das hineindrücken, der leichte wiederstand...das nachgeben...vor allem berührt man die taste vor dem drücken schon leicht, wenn du das bei nem touchscreen machst, ist der spaß vorbei....
klar gewöhnt man sich dran, aber ich weiß nicht, ob das gaming-tauglicher ist, als die jetzigen tastaturen
klar gewöhnt man sich dran, aber ich weiß nicht, ob das gaming-tauglicher ist, als die jetzigen tastaturen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten