USB 3.0
4 verfasser
Seite 1 von 1
USB 3.0
USB 3.0 kommt und ermöglicht große Datenmengen wahnsinnig schnell von USB-Sticks zu lesen, aber was bringen dann USB-Sticks( mit z.B.4 Gb) die 3.0 unterstützen noch? Die neuen USb 3.0 Sticks müssten meiner Meinung nach sehr groß sein da ansonsten die hohe Übertragungsrate nichts bringt. Wenn aber USB-Sticks sehr groß werden würden wäre das ziemlich sicher das aus für mobile Festplatten....
Was meint ihr dazu?
Was meint ihr dazu?
fR33d- Standard Zocker
- Anzahl der Beiträge : 112
Spielt zurzeit/Lieblingsgame: : NFS 4 und nix anderes...[derweil]
Re: USB 3.0
hmmm wie schnell wäre bei USB 3 eigentlich die übertragungsrate also in Mbit/sec gemessen
@Klotsch: also: USB 3.0 Übertragungsrate: 5 Gbit/s (USB 2.0 war/ist bis zu 480 Mbit/s)
@Fr33d: die Sticks müssten nicht unbedingt größer werden. bei 8 GB Sticks zahlt sich USB 3.0 Schon aus, da die Übertragung einer z.B.: 5 GB Datei 1 sec. statt ca. 10 sec. betragen würde. Außerdem werden auch de Daten von mobilen Festplatten oft mit Hilfe von USB übertragen, was bedeutet, dass auch hier diese neue Technologie zum Einsatz kommen wird und deshalb Festplatten nicht zum Auslaufmodell degradiert werden.
@Fr33d: die Sticks müssten nicht unbedingt größer werden. bei 8 GB Sticks zahlt sich USB 3.0 Schon aus, da die Übertragung einer z.B.: 5 GB Datei 1 sec. statt ca. 10 sec. betragen würde. Außerdem werden auch de Daten von mobilen Festplatten oft mit Hilfe von USB übertragen, was bedeutet, dass auch hier diese neue Technologie zum Einsatz kommen wird und deshalb Festplatten nicht zum Auslaufmodell degradiert werden.
irgenwann 2009 soweit ich weiß
@freed: 1. wie @min schon gesagt hat haben die externen festplatten meistens auch einen usb anschluss
2. an der entwicklung einer flash-speicher-festplatte wird noch gearbeitet, zur zeit sind den entwicklern jedoch bei den größen grenzen gesetzt, sonst gäbs schon lägst moszer usb
sticks mit dreistelligen gb...
@freed: 1. wie @min schon gesagt hat haben die externen festplatten meistens auch einen usb anschluss
2. an der entwicklung einer flash-speicher-festplatte wird noch gearbeitet, zur zeit sind den entwicklern jedoch bei den größen grenzen gesetzt, sonst gäbs schon lägst moszer usb
sticks mit dreistelligen gb...
ich hab was von 2. Quartal 2008 gehört
aja, flash festplatten: da bringt toshiba 2008 eine mit 128GB raus
aja, flash festplatten: da bringt toshiba 2008 eine mit 128GB raus
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten